VoltiTurnier Gut Waffenschmiede 04. Juni 2016

 

Wir waren als zweite M-Gruppe am Start und unsere Pflicht verlief recht zufriedenstellend. An die Leistung von Gerolfingen konnten wir nicht anknüpfen, lagen aber dennoch nach dem Pflichtumlauf auf Platz 1, mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der Gruppe Waffenschmiede III. Eine tolle Leistung legte aber unser Schimmel hin, der gleichmäßig und gelassen seine Runden für uns lief.

 

Fünf Stunden Pause hatten wir bis zu unserem Kürstart, welche wir mit sonnen, zuschauen und spielen verbachten.

 

Nicht immer ganz einfach, sich nach so einer langen Pause wieder fit zu machen.

Ziel war es, die Kür diesmal sauberer zu turnen und wenn möglich natürlich unseren vorerst 1. Platz zu halten. Zu Beginn sah auch alles ganz gut aus. Schimmel lief ordentlich seine Runden, die ersten Kürelemente waren sauber und ordentlich, sogar unser neuer Dreierblock war sicher. So konnte es weitergehen!

Schön wäre es gewesen!  Hätten wir da mal nicht einen unschöner Sturz zu verzeichnen gehabt  – Anna und Mia mussten das Pferd verlassen und machten Bekanntschaft mit dem Hallenboden. Letztendlich sah es schlimmer aus als es war -  verletzt hatte sich Gott sei Dank niemand! – allerdings war unser Kürende alles andere als schön! Und unser erster Platz mit Sicherheit dahin!  

 

 

 

 

Falsch gedacht! Wir trauten unseren Augen nicht, als wir uns trotz Sturz, mit einem Hauch an Vorsprung, immer noch auf dem ersten Platz wieder fanden.  Verrückt!

Aber, wie auch schon im Vorjahr waren wir leider ganz knapp an der 6 vorbeigeschrammt, schade!

 

Als wir unsere nach der Siegerehrung unsere Bewertungsbögen an der Rechenstelle abholten entdeckten wir eine klitzekleine Unstimmigkeit mit den handschriftlich ausgefüllten Bögen.

Hm, ob’s doch reicht?

Hammer! Noch nie haben wir uns über eine 6,0 bei der Wende nach außen so gefreut!

Mit der 2. Qualinote in der Tasche – auch wenn sie super knapp ist – dürfen wir auch in diesem Jahr an den Bayerischen Meisterschaften teilnehmen. Wir freuen uns riesig!!!!

 

 

An die Waffenschmieder an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für:

  • ein toll ausgerichtetes Turnier, auf einer tollen Anlage, mit sehr guten Bedingungen
  • für viele nette und freundliche Menschen
  • für eine tolle Verpflegung
  • eure guten Beziehungen zum Wettergott J

 

 

Mehr Bilder gibt es hier!