COmeets am 18. März 2010 in der Ebersdorfer Frankenlandhalle

Wenn Schüler zu Stars werden

 

1000 Zuschauer, 360 Aktive, unzählige freiwillige Helfer und drei Stunden lang Topstimmung: Das vom Kreisjugendring organisierte COmeets in der Ebersdorfer Frankenlandhalle war ein voller Erfolg.

 

Tanz, Musik und Sport: Über 360 Schüler begeisterten bei COmeets in der Ebersdorfer Frankenlandhalle die 1000 Zuschauer.

Comedian Gernot Frischling muss sich am Donnerstagabend etwas verloren vorgekommen sein in der Ebersdorfer Frankenlandhalle. Eigentlich war er vom Kreisjugendring als "Top-Act" des COmeets-Festivals engagiert worden. Für die Zuschauer – zumindest wenn man nach deren Beifall geht – waren andere die echten Stars: Die 360 Schüler, die das neue Projekt des Kreisjugendrings zu einem vollen Erfolg machten.

Musik, Tanz, Sport – über 1000 Zuschauer waren völlig aus dem Häuschen und bewunderten, was die Jugend alles kann. 13 Gruppen aus Stadt und Landkreis Coburg traten vor dem großen Publikum auf und holten sich ihre verdienten Begeisterungsstürme von der Tribüne ab. Das Programm, das nach einer Idee der Pädagogin Susanne Berger vom Ernestinum entstand und vom Kreisjugendring organisiert wurde, begeisterte von vorn bis hinten. Viele freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Kurzum: das COmeets kann es gerne wieder geben. Diesmal dann vielleicht ohne "Top-Acts" die viel Geld kosten, dafür mit noch mehr Schülern – denn die waren das Eintrittsgeld mehr als wert.

Quelle: inFranken.de

Annika       Chrissi      Jessy
Annika Chrissi Jessy