Weihnachtsfeier am 04. Dezember 2010

Weihnachtsfeiern – ein „Muss“ für jeden Verein. So auch für uns. Nach langen Überlegungen wer wann kann und wann es am logischsten ist eine Weihnachtsfeier abzuhalten haben wir uns auf den 04.12.2010 geeinigt. Wir hofften, dass das Wetter entsprechend gut und nicht zu kalt würde, denn wir wollten in der Reithalle feiern. Geplant war viel – jedoch wollte der Winter uns einen Strich durch die Rechnung machen und so mussten wir wenige Tage vor der Feier noch mal alles umschmeißen und uns um eine alternative Unterkunft kümmern. Nur wohin? Im Stübchen? Nein, da ist es zu eng. Direkt in den Rennerwald? Können wir auch nicht machen, da wollten ja nicht alle mitkommen. Ein externer Raum? Der würde wieder etwas kosten. Also was tun? Die Turnhalle! Also mussten wir schnell abklären, ob die Turnhalle auch wirklich frei ist, ob wir mit so vielen Menschen dort feiern dürfen, und ob unser Programm genehmigt wird. Am Ende hieß es dann: Bahn frei für die Voltigierabteilung des RuFV Neustadt.

 

So kamen wir dann am 04.12. in die Halle und mussten erst mal alles aufbauen. Das Holzpferd wurde uns mit dem Traktor geliefert, Kästen wurden mit Turnmatten als Buffettisch umfunktioniert, kleine Kästen als Tische. Mit ein bisschen Deko wurde die Turnhalle dann auch weihnachtlich geschmückt.

Nach und nach kamen Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern und alle hatten sie etwas zu essen dabei. Irgendwann wurde da der Platz auf unserem Buffet schon eng. Doch mit ein bisschen Mühe hat selbst der letzte Kuchen neben Plätzchen, Stollen, Glühwein, Kaffee und Kinderpunsch Platz gefunden. Als die ersten Glühwein-Begeisterten kamen und eine Tasse haben wollten viel uns auf, dass der Glühwein nicht warm war – woran das wohl liegen könnte? Auch nach etlichen Versuchen von verschiedenen Personen war die Wärmeplatte nicht in Gang zu bekommen, daher mussten wir auf die angrenzende Küche ausweichen. Im Endeffekt kann man der Platte keinen Vorwurf machen – sie war eine Induktionskochplatte und ohne entsprechende Töpfe mag sie halt nicht arbeiten.

 

 

 

 

 

 

Während unsere Großen ein „Türmchen“ bauten...

 

 

 

 

 

...wurden die Eltern auf den Böcken von ihren Kindern unterrichtet. Alle hatten zusammen Spaß,...

 

 

 

 

 

 

 

...jedoch war auch manch einem die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben.

 

 

 

 

 

 

Hier zeigt eine ganze Familie, was so alles möglich ist.

 

 

 

 

 

Der Hofbesitzer und ehemaliger Voltigierer Jan Rauscher und unsere Trainerin Nina zeigten, was so alles in ihnen steckt.

 

 

 

 

 

 

Auch an dem ein oder anderen Papa ist ein Voltigierer verloren gegangen.

 

Anschließend kam der Nikolaus und beschenkte unsere fleißigen Voltigiererinnen.
Dabei machten nicht nur unsere ganz kleinen Krümel große Augen.

 

 

Nachdem alle ihre Geschenke in den Händen hielten, fuhren wir zusammen in den „Rennerwald“ in Grub am Forst und ließen dort den Abend bei guten Gesprächen und leckerem Essen ausklingen.

 

Vielen Dank euch allen für das letzte Jahr. Wir hoffen, dass das Jahr 2011 genauso schön, spaßig und erfolgreich wird wie das Letzte.