Volti mit dem Brose Kids-Club

'Auf dem Rücken der Pferde',

 so der Kurstitel des Frühjahr/Sommerprogramms vom Brose Kids-Club.

 

Auch in diesem Jahr unterstützten wir den Brose Kids-Club mit einem vierwöchigem Voltigierkurs bei ihrem Frühjahr/Sommerangebot. Sechs pferdebegeisterte Mädchen wollten ihr können im Voltigieren, welches sie im letzten Jahr bei einem Anfängerkurs erwarben, vertiefen und weitere Stunden mit den großen Vierbeiner verbringen.

 

Die Mädels hatten nichts verlernt, konnten sich noch an die Pfichtübungen und an die einfachen Kürübungen erinnern und auf Donatellos Rücken turnen. Auch unsere mutige Neueinsteigerin fand sich schnell in die Gruppe ein und stand den vorgeschrittenen Kinder in nichts nach.

 

Neben Aufwärmspielen, Akrobatik und Training auf dem Holzpferd lernten die Mädels weitere Pflichtübungen und einfache Zweier-Kürübungen kennen, die auch gleich auf dem Pferderücken geturnt wurden. Sogar im Trab zeigten die Kinder schon ihr Können.

Wie schon im letzten Jahr wurde am Ende des Kurses den Eltern das Erlernte durch einen kleine Darbietung vorgeführt.

Mit einer kleinen Ehrenschleife und einer Urkunde wurden die Kinder für ihre tolle Leistung belohnt.