Neujahrsessen am 14. Januar 2012

Da für 2011 keine klassische Weihnachtsfeier geplant war, wir hatten ja unser Sommer-Jubiläums-Fest, uns aber trotzdem nach einem gemeinsamen, gemütlichen Abend war, entschlossen wir uns zu einem Neujahrsessen. Schon allein weil es Gruppenzuwachs bei uns gab - Elena und Jule sind von der zweiten in die erste Gruppe gewechselt - war es wirklich an der Zeit für ein Treffen. Wir wollten das Jahr einfach gemeinsam beginnen!

‚Nur’ essen gehen war dann irgendwie auch nicht so das Richtige und somit wurde die spontane Idee von Eva: „Wir könnten doch Kegeln gehen“! einstimmig angenommen.

Die Thieracher Hütte in Rödental sollte es sein! Zwei Kegelbahnen und die größe der Räumlichkeit genau richtig für uns.

Es waren noch nicht alle in Thierach angekommen, war die Aufregung schon groß. Karin folgte auf der Suche nach einem Parkplatz ganz optimistisch dem Parkplatzschild und landete auf eine große freie Fläche. „Genug Platz zum Parken“!, so ihre Gedanken und so nutzte sie die freie Fläche recht großzügig – sie stellte ihr Auto, eher unfreiwillige, mitten auf dem großen ‚Parkplatz’ ab:). Auch wenn sie gewollte hätte, es wäre nicht anders möglich gewesen!

Der ‚Parkplatz’ war eine vom Regen aufgeweichte Wiese, die eigentlich gar nicht als Parkplatz gedacht war und sie steckte im Matsch fest. Alle Bemühungen das Auto anzuschieben scheiterten. Es half nur der Traktor aus dem Nachbarort.

Na das Neu(e)-Jahr(s)-Essen fängt ja gut an!

Die erste Aufregung hatte sich gelegt.  In der Zwischenzeit waren alle Voltis und Eltern eingetrudelt und die Speisekarte wurde durch den großen Hunger geplagt genauestens studiert. Erst einmal Stärken nach dieser Aufregung!

Letztendlich hatten wir einen lustigen und gemütlichen Abend, bei dem mit gefühlten 100000 Schub auf Biegen und Brechen versucht wurde ‚alle Neune’ zu kegeln. Obwohl wir Profis unter uns hatten und alle Möglichkeiten ausschöpften, wollte uns dies nicht gelingen. Waren wir tatsächlich so schlecht, oder war die Kegelbahn wirklich in einem so schlechten Zustand! Eher Zweiteres, da waren wir uns einig!

Spaß hatten wir auf jeden Fall!