LM Thüringen in Mühlberg am 22. Juni 2013

Knapp wars!

           Aber es hat gereicht!

Zu diesem Turnier war mal wieder frühes Aufstehen, aber dafür schönes Wetter angesagt. Fast pünktlich um 7:15 Uhr fuhren wir aus dem Ritterguthof Richtung Erfurt nach Mühlberg. Die Strecke war sehr angenehm zu fahren, fast nur Autobahn bis zur Reitanlage und somit sind wir auch gut durchgekommen und lagen ganz gut in unserem Zeitplan. Viel Zeit bis zu unserem Pflichtstart war nicht mehr, es reichte aber, um uns auf der Anlage, die sehr groß war, - weite Wege bis zum Geschehen – zu orientieren, uns einen Überblick zu verschaffen und Askero erst einmal in seiner Box zu parken.

Obwohl Askero im Vergleich zum unserem letzten Start in Molzbach alles gelassener hinnahm, merkten wir schon gleich beim Ablongieren, dass er heute nicht so rund lief, wie wir es uns erhofft hatten. Leider auch im Prüfungszirkel!

Der große Spiegel in der Reithalle war mit Folie abgedeckt, dort lief er anfänglich nach innen, bei Richter A, vor der Tribüne, wurde er langsamer und den aufgeworfenen Sand, der an der mit Papier abgehängten Bande landete, fand er auch nicht so toll. Er lief sich zwar relativ schnell ein, aber unsicher waren wir trotzdem, was sich mal wieder beim Stehen bemerkbar machte. Steht unsere Anna nicht sicher, steht leider der ganze Rest auch wacklig. Wohlgemerkt, bis auf Leo! Die hat uns dann allen gezeigt, wie’s geht! Echt klasse, obwohl sie ja überhaupt erst seit März mit dem Stehen auf einem galoppierendem angefangen hat.

Wir hatten uns schon gedacht, dass uns das Pflichtergebnis nicht umhauen wird und so war es dann auch. 5,3! War die 5,5 überhaupt noch zu schaffen? Da durfte in der Kür aber nix schief gehen!

Der Kürstart stand bevor. In der Ablongierhalle fand dann unser Schimmel die Reiter auf dem höhergelegenen Reitplatz, die man von der Reithalle aus sehen und hören konnte, etwas gespenstisch und kam nicht wirklich zur Ruhe. Erschwerend kam noch hinzu, dass er eigentlich dringend P… musste und sich dies scheinbar mal wieder für Zuhause aufhob.

So wie auch schon in der Pflicht, war es dann auch in der Kür, unser Schimmelchen hatte einfach einen nicht so guten Tag. Ein unfreiwilliger Abgang und am Ende fehlende Zeit in der Kür, sodass wir nicht alles zeigen konnten. Echt schade! Haken hinter die zweite Aufstiegsnote!!! (?)

Leider wurden nach der Kür keine Ergebnisse bekannt gegeben, so dass wir bis zur Siegerehrung, die erst für 17:30 Uhr auf dem Zeitplan stand, in Ungewissheit blieben.

 

 

Die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung verbrachten wir mit Zuschauen, Essen, faulenzen in der Sonne und der ein oder andere mit Lernen.

Und dann war es soweit, die Siegerehrung stand an …

 

...es war super knapp,  … aber es hat gereicht: 5,509, die zweite Aufstiegsnote für M! Freu, Freu, Freu!

 

 

Und unsere Anna wurde bei den L-Gruppen für die beste Pflicht geehrt!