Sommerfest 28. Juli 2013

Wir erwischen immer das Extreme: Weihnachtsfeier bei -10°C, Voltigierturnier bei gerade mal 3°C und Schnee, oder eben ein Sommerfest bei 35°C und tropischen Klima in der gewässerten Reithalle. Absagen, verschieben oder durchziehen. Wir haben uns fürs Durchziehen entschieden und alle haben durchgehalten, Pferde, Voltigierer, Ausbilder und alle Voltieltern!

Schon zwei Wochen vorher wurde fleißig vorbereitet. Die mittlerweile recht farblos gewordenen Stangen wurden gestrichen, weiße Betttücher in unsere Vereinsfarben verwandelt, Blumenschmuck organisiert, Pappkarton grün angemalt, die Verpflegung geplant usw. Am Samstag vor unserem Sommerfest wurde noch - und hier muss einfach mal ein dickes Lob an die Voltis der 1. ausgesprochen werden, die bei extrem heißen Temperaturen vollen Einsatz gezeigt haben. Mädels ihr seid echt spitze ! - die Reitanlage auf Vordermann gebracht.
Bei schön geschmückter Reithalle, guter Verpflegung, guter Stimmung und mit vielen kleinen aufgeregten Nachwuchsvoltis - die Vereinsmeister im Voltigieren wurden an unserem Sommerfest ermittelt - fand am 28. Juli unser diesjähriges Sommerfest, bei uns Zuhause, im alten Rittergut Rauscher in Niederfüllbach statt.

Ein dreistündiges Programm war für unser Sommerfest geplant:

  • Ermittlung der Vereinsmeister der Nachwuchsvoltis
  • Schnuppervoltigieren für alle Gastkinder
  • Vorführung der Voltis aus der 1. Gruppe
Aufgeregt waren unsere kleinen Voltis aus der 2.! Herrschte doch fast richtige Turnierstimmung: Die Turnieranzüge wurden angezogen und unsere Whoopy zeigte sich zum ersten Mal eingeflochten, mit weißen Überzügen und weiß bandagiert. Schick sah sie aus! Seit Whoopy bei uns zu Hause ist, kennen wir es nicht anders von ihr: cool und gelassen. So auch an unserem Sommerfest mit bunt geschmückter Halle, tobender Kinder, vielen Zuschauern und lauter Musik. Als hätte sie noch nie was anderes gemacht, sie lief einfach ihre Runden ohne auch nur mit dem Ohr zu zucken. Einfach klasse! So konnten nicht nur die Voltis aus der 2. Ihre geforderten Pflicht und Kürübungen souverän turnen, auch die Gastkinder trug Whoopy für einige Runden sicher durch die Reithalle.

Für die drei ‚Kleinen‘ aus der ersten Gruppe wurde dann Askero fertig gemacht. Natürlich wollte er Whoopy in nichts nachstehen und so präsentierte auch er sich in Turnieroutfit. Die drei Kleinen turnten ihre Pflicht im Galopp und zeigten eine kleine Kür im Schritt, die von Chrissy, die extra aus Ansbach angereist kam, bewertet wurde. Auch unser Schimmelchen, war durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Gerne hätten die Voltis aus der 1. allen Zuschauern ihre Turnierkür im Galopp gezeigt. Wegen der extremen Temperaturen wollten wir aber unserem Schimmel die Strapazen nicht zumuten und so wurde entschieden alles im Schritt zu zeigen. Souverän, sauber und sehr ausdrucksstark präsentierten die Mädels ihre Kür, bei der das ein oder andere Kürelement spontan mit eingebaut wurde. Nicht nur die ‚Großen‘ ernteten für ihre Vorführung großen Applaus, auch die ‚Kleinen‘ wurden für ihre Darbietungen mit Beifall belohnt.

Unsere Vereinsmeister:

Platz 1: Giuli

Platz 2: Emilia

Platz 3: Marie und Louisa

(aus der Gruppe II)

 

Platz 1: Josi

Platz 2: Tara

Platz 3: Silan

(aus der Gruppe I)

 

Herzlichen Glückwunsch !

Auch wenn es nur ein kleines Sommerfest war, ohne Helfer geht es nicht! Für die tolle Unterstützung während des Sommerfestes, von Karin, Martina, Natalia, Annika, den Voltis aus der 1. und allen andern, die fleißig mit angepackt haben vielen, lieben Dank!

Einen extra DANK an die Putztruppe die am Samstag, bei wirklich heißen Temperaturen, im Einsatz war!

Da einige Fotografen anwesend waren, sag ich jetzt einfach mal: Viele, schöne Bilder folgen!