Unsere Gruppen

Im Sommer 2006 haben wir beim Reit- und Fahrverein Neustadt bei Coburg die Abteilung Voltigieren ins Leben gerufen. Mit 16 Kindern, zwei Pferden und zwei Ausbildern hat alles begonnen.

 

Schnell wuchs die Abteilung auf 4 Gruppen (L-Gruppe, A-Gruppe und zwei Nachwuchsgruppen) an. Die L-Gruppe und eine der Nachwuchsgruppen trainierte auf der Reitanlage Rädlein in Mupperg, der Sitz des RFV Neustadt. Die A-Gruppe und die zweite Nachwuchsgruppe hat ihr Zuhause im Stall Rauscher in Niederfüllbach. Für den Abteilungszusammenhalt nicht wirklich optimal, aber durch die unterschiedlichen Wohnorte der Trainier führte diese Entscheidung zu kürzeren Anfahrtswegen.

 

Schon 2007, ein Jahr nach der Abteilungsgründung, gab es eine große Veränderug bei uns Voltigierern.

 

                                   Aus 4 Gruppen wurden 2.

 

Mit zwei Pferden, zwei Ausbildern und 19 Voltigierern ist unsere Abteilung klein und überschaubar geworden.  Dafür das Miteinander um so GRÖßER!

Nicht nur unter uns Voltigierern und unseren Eltern, auch mit allen Einstellern und den Stallbesitzern der Reitanlage Rauscher wird das Miteinander groß geschrieben. 

 

 

In den letzten Drei Jahren haben wir so einiges unternommen und erlebt:

  • Turnierstarts
  • Trainingslager
  • Ausflüge
  • Lord kam zu uns
  • Breitensportförderpreis gewonnen
  • ...

Aber das könnt ihr auf den folgenden Seiten genauer nachlesen  

 

Nun ist es mal wieder Zeit für Veränderungen!

Im Juni 2010 haben wir unsere 3. Voltigiergruppe gegründet.  Kinder ab 5 Jahre haben nun die Möglichkeit bei uns in den Voltigiersport zu schnuppern.

 

Wir schreiben das Jahr 2013.

Seit der letzten Veränderung sind wieder mal ca. drei Jahre vergangen und es gibt tatsächlich Neues zu berichten:

Im März haben uns leider drei (und da ist sie wieder die 3) ganz wichtige Mitglieder verlassen:

Katha, Chrissy und Donatello!

Auf Grund dieser Tatsache schrumpft unsere Abteilung

 

 von 3 auf 2 Gruppen.

 

Mit zwei Gruppen, (M-Gruppe / Nachwuchsgruppe), insgesamt 25 aktiven Voltis, einem Pferd und zwei Ausbildern ist unsere Abteilung nicht wesentlich geschrupft, aber die drei fehlen uns wirklich sehr!

Auf diesem Wege viele liebe Grüße nach Ansbach und NRW!

 

Wir schreiben das Jahr 2016.

Wie soll es anders sein, es sind drei Jahre vergangen und es gibt mal wieder etwas Neuse zu berichten!

Ab April 2016 gibt es bei uns wieder eine 3. Gruppe und drei Ausbilder mehr :)!

 

 

 

Gruppe I

Leistungsklasse:  'M**'

Pferd: Askero

Ausbilder: Wera Wolniczak

 

 

 

 

 

Gruppe II

Leistungsklasse: Schritt-Galopp

Pferd: Sterndeuter

Ausbilder: Lena, Chrissy, Wera

Gruppe III

Gruppe III

Leistungsklasse: Schritt-Schritt

Pferd: Roger

Ausbilder: Annika, Steffi, Sarah