Tipps von Profis - eine neue Frisur für uns

Schon vor einiger Zeit hatten wir uns vorgenommen, die an Turnierstarts schon lange unmodern gewordenen Dutthäubchen und Haarbänder abzulegen.

Im letzten Jahr schon einmal geplant, war unser Vorhaben ‚Frisiertipps vom Profi’ leider ins Wasser gefallen – im wahrsten Sinne des Wortes, die Frisöse hatte damals einen Wasserrohrbruch – aber in diesem Jahr wollten wir es endlich angehen.

Geplant war eigentlich noch vor der Fränkischen - unser erster Turnierstart in dieser Saison mit unseren neuen Anzügen – den Besuch beim Frisör sattfinden zu lassen.

Nun hat es endlich, eine Woche nach der Fränkischen, geklappt. Mit Kerstin, einer super netten Frisöse aus dem um die Ecke liegenden Frisörsalon Müller, hatten wir uns verabredet.

Im Frisörsalon angekommen wurden wir ganz herzlich begrüßt und gleich mit kalten Getränken versorgt. Nach unserem Voltitraining und bei über 30°C - im Salon durch Hauben und Fön noch ein paar Grad wärmer – kam das natürlich genau richtig. Unser Anliegen, unsere Frisurideen und natürlich unsere neuen Anzüge haben wir Kerstin kurz erklärt und gezeigt, ja und dann ging es auch schon gleich los.

 

 

Kerstin sprudelte nur so über mit Ideen und Tipps und so hatten wir schnell eine Frisur, die uns allen gut gefiel.

 

 

Jetzt hieß es selbst ausprobieren.

Während die 'Langhaar-Voltis' sich gegenseitig frisierten, machte sich Kerstin noch Gedanken, wie wir auch unsere 'Kurzhaar-Voltis' eine Frisur mit allen Utensilien (Perlen, Haarbänder) perpassen konnten.

Schon nach kurzer Zeit stellten wir fest, dass jeder so seine Stärken beim Frisieren hat.

Ein paar von uns flechten super gut, die anderen stellen sich geschickt beim Dutthochstecken an.

Andere wiederum waren super gut im Tipps geben! (Grins)

 

Viele Varianten wurden am Ende noch besprochen. So könnten wir theoretisch an jedem Start mit einer anderen Frisur antreten. 

 

 

An Kerstin auf diesem Weg noch einmal vielen, vielen  Dank! Hat richtig Spaß gemacht, mal Frisöse zu spielen!