Abzeichenabnahme in Bamberg am 9. November 2013

Für unsere Leo und unsere Kristin hieß es auch in den Herbstferien lernen. Die beiden hatten sich für die Abzeichenabnahme in Bamberg angemeldet. Für Leo stand das DVA IV an und Kristin hatte sich das DVA III vorgenommen, nicht zu Letzt um endlich auch im Einzel an den Start gehen zu können.

Beinahe wäre aber alles in Wasser gefallen, da sie unser großer Tollpatsch eine Woche vor dem Abzeichen verletzt hatte.  Die Büchenbacher waren so freundlich und stellten uns ihren Eros zur Verfügung um den praktischen Teil der Abzeichenprüfung ablegen zu können. An dieser Stell noch mal ein großes Dankeschön an die Büchenbacher.

Recht knapp kamen wir in Bamberg an, da sich der Zeitplan etwas nach vorne verschoben hatte. Die Haare waren schon gemacht, also hieß es schnell umziehen und warm machen.  Durch einige Schritt-, Trab- und Galopprunden auf Eros konnten sie die Beiden gut auf das fremde Pferd einstellen. Auch bei Kristin legte sich die Aufregung bezüglich des Stehens, nach dem sie bemerkte, dass es auch auf einem fremden Pferde relativ sicher klappte. 

Auch unter den Augen der Richter meisternten die beiden ihre Sache gut und so konnte ohne Wiederholung einzelner Übungen gleich zum theoretischen Teil übergegangen werden. Leo, musste sich alleine den Fragen der Richterin stellen, Kristin hatte da mehr Glück, an ihrer Seite war noch eine Voltigiererin aus Büchenbach.  Es dauerte ewig, zumindest eine gefühlte Ewigkeit, bis die beiden vom Richtertisch, aber mit strahlenden Gesichtern,  zu uns zurückkamen.

 

Geschafft!     Beide haben bestanden – herzlichen Glückwunsch!